23.09.2014

Berenice

Ende Juni erschien die erste Kollektion für Kinder von Brooklyn Tweed - von den wunderschönen Designs sind ganz viele auf meiner Wunschliste gelandet. Ein erstes Stück ist nun bei herrlichem Strickwetter im Garten fertig geworden. Sarah konnte es kaum erwarten ihre Berenice anzuprobieren und nun möchte sie sie gar nicht mehr ausziehen: zugleich bequem und hübsch, so wünsche ich mir Kinderbekleidung. Und nicht nur das, die tollen Details und das schöne Muster machen aus diesem Oberteil etwas ganz Besonderes. 



Die Anleitung ist sehr ausführlich geschrieben und wartet mit interessanten Techniken und ausgefeilten Details auf - kurzum eine Herausforderung für Strickliebhaber. Auch das Garn hat mich vollends überzeugt. Tern von Quince & Co. ist eine Mischung aus 75 % Wolle und 25 % Seide. Es ergibt ein  regelmässiges Strickbild und bringt das Muster schön zur Geltung. Nach der ersten Handwäsche ist das Oberteil sehr weich geworden, so dass Sarah das Oberteil ohne weiteres direkt auf der Haut tragen kann.

Auf meiner Strickliste steht als nächstes die Geburtstagsjacke für Jonas - die Wolle in seiner Wunschfarbe liegt bereit, jetzt bleibt nur noch die Frage für welches Modell ich mich entscheiden soll: Arlo von Michele Wang oder eine Lucky (you) von Solenn Couix-Loarer, was meint ihr?