19.12.2014

Kindermütze Foxy

Kennt ihr das: Kurz vor Weihnachten überkommt mich Jahr für Jahr das Bedürfnis, noch schnell Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde zu stricken? Die Umsetzung gelingt dann leider selten wie geplant und ich nehme mir jedes Jahr vor, früher damit zu beginnen. So geschehen auch dieses Jahr wieder als ich vor wenigen Tagen die wahnsinnig niedliche Mütze Foxy bei nevernotknitting sah. Ich stellte mir die strahlenden Gesichter von Jonas und Sarah vor wenn sie diese Mützen unter dem Christbaum finden würden und wenige Minuten später suchte ich bereits in meinem Vorrat nach der passenden Wolle. Weitere Minuten später waren die ersten Maschen angeschlagen ...


Foxy und Wolfie von Ekaterina Blanchard ist ein wunderbar durchdachtes Design mit interessanten Stricktechniken - wärmstens zu empfehlen! Die Wolle für eine zweite Mütze liegt schon bereit!

Für Jonas habe ich die Grösse 3-5 Jahre gestrickt und knapp 60g Drops Nepal Mix Orange und 15g Drops Nepal Beige verbraucht. Für Sarah werde ich die Grösse 1-3 Jahre stricken, da die Mützen eher gross ausfallen. Zwei kleine Änderungen habe ich vorgenommen: das Rippenbündchen habe ich mit verschränkten Maschen gestrickt. Augen und Nase sind aufgestickt (anstelle der vorgeschlagenen Knöpfe).

Mit diesem Bild möchte ich mich von euch für dieses Jahr verabschieden und wünsche Euch allen ein fröhliches Fest und viele schöne Stunden mit Euren Liebsten. Wir werden einige Tage im Schnee (so hoffe ich) verbringen. Ich freue mich auf rote Kinderbacken nach rasanten Schlittenfahrten, auf ganz viel heissen Punsch mit Weihnachtskeksen und gemütliche Strickstunden und darauf, einige Tage offline zu sein. Vielen Dank für Eure Treue, eure netten Mails und Kommentare und bis bald in einem neuen Strickjahr!